Marketingberatung für

PR

Gutes tun und darüber reden! Das ist das wichtigste Motto für Unternehmen in Bezug auf ihre Pressearbeit. Doch welche Informationen haben tatsächlich Nachrichtenwert? Und wie werden sie spannend verpackt?

 

Durch meine journalistische Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Branche verfüge ich sowohl über sehr gute Medienkontakte als auch die Fähigkeit, selbst Texte zu verfassen. Detailwissen eigne ich mir schnell an - gern in Zusammenarbeit mit Ihren Experten - und  bereite dieses leserfreundlich und lesenswert auf.

 

Meine PR-Beratung umfasst:

  • Erstellung von Pressemitteilungen und Artikeln
  • Platzierung von Presse-relevanten Nachrichten in den Medien und Management des Presseverteilers
  • Übernahme der Kundenkommunikation z. B. durch entsprechende Newsletter oder Kundenzeitschriften
  • Erstellung von Anwenderberichten / Success Studies (auf Wunsch auch in Zusammenarbeit mit Ihren Kunden)
  • Management einer Presseagentur